Familiencoaching

Wenn die Erziehung schwierig wird!

Kinder fordern uns ganz unabhängig von ihrem Alter immer wieder stark heraus, sodass wir schnell an unsere Grenzen gelangen können. Und es stellt sich die Frage: Wie erziehe ich richtig? Eltern müssen ein gesundes Mittelmaß finden zwischen autoritärer Erziehung und dem Laissez-Fair-Stil, was gerade in unserer heutigen Zeit nicht einfach ist. Oft sind Eltern dadurch stark verunsichert. Viele Fragen und Zweifel treten dann auf:

Wie schaffe ich es ruhig zu bleiben, wenn es schwierig wird?

Wie setze ich Grenzen? Braucht mein Kind sie überhaupt? Was sind überhaupt Grenzen?

Warum trotzt mein Kind so stark? Habe ich was falsch gemacht?

Wie helfe ich meinem Kind besser mit seiner Wut und seinem Frust umzugehen?

Wie reagiere ich bei heftigen Wutanfällen?

Gibt es überhaupt perfekte Eltern?

Als Leiterin einer SchreiBabyAmbulanz, als Dozentin des Programms „Starke Eltern starke Kinder“ und als Effekttrainerin unterstütze und begleite ich Sie bei der Beantwortung all dieser Fragen, damit sie den Alltag mit ihren Kindern leichter und entspannter erleben können.